Kalle Blomquist

Leider kommt ein Problem meistens nicht allein…

Missy war gerade einmal ein paar Tage in unserer Obhut, ereilte uns die furchtbare Nachricht, dass „Oluna Motion“, das Pferd der jetzigen L-Gruppe und im Besitz von Sabine Beume, eingeschläfert werden musste.

Der Schock saß ziemlich tief und die Frage nach einer Lösung stellte sich in diesem Fall als ziemliches Problem dar, denn ein Pferd mit dem nötigen Ausbildungsstand um in dieser Leistungsklasse zu gehen, möglichst günstig zu erwerben, ist kaum möglich. So sahen wir zumindest die kommende Saison 2013 in weite Ferne rücken.

Und wieder kam alles anders…..

Mareike und Anja fanden ein passendes Pferd und wieder einmal dürfen wir, wie es damals schon bei Dimpel der Fall gewesen ist, „Bine“ dafür danken, dass „Kalle Blomquist“ den Weg zu uns nach Nutteln / Vaalermoor gefunden hat.

„Kalle“ wie der Riese (Stockmaß 1,80m) liebevoll genannt wird, ist nun seit Anfang Dezember bei „Bine“ im Stall, so dass wir nahezu nahtlos unser Training weiterführen konnten, nachdem er einmal kurz durch „Aufbereitung“ und „Pferde-TÜV“ durch war.

Kalle ist in Voltikreisen kein unbeschriebenes Blatt, denn der ursprünglich aus Schweden kommende Wallach läuft schon viele Jahre im hohen Voltigiersport bis hin zu Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften. DAS kann er also….

Die Mädels gewöhnen sich allmählich an den Fahrtwind und die gute Aussicht, Kalle kommt langsam in seinem neuen Zuhause an und die anfangs vorhandenen körperlichen „Differenzen“ lösen sich langsam in Luft auf.

Da ist so ein kleiner mit Quieken einhergehender Bocksprung auch mal möglich... ;-)

 

Name: Kalle Blomquist

Größe: ca. 1,80m

Rasse: Schwedisches Warmblut

 

Kalle läuft für die L- und die A-Gruppe.